Liebe Fische Geborene,
ihr seid das letzte Wasserzeichen und das letzte Zeichen im Tierkreis.
Fische haben mit Auflösung und Transzendenz zu tun, weshalb es auch oft schwer ist einen Fisch zu greifen.
Es ist ein nach Innen gerichtetes Zeichen hier geht es auch um Kontemplation.
Fische steht wie kein anderes Zeichen für Nächstenliebe. Es ist auch das Zeichen des Christentums im vergangenen Fische Zeitalter.
Sie sind die aufopfernden Helfer, die guten Seelen, die sich gerne um Menschen auch die Ausgestoßenen und Randgruppen der Gesellschaft kümmern.
Sie haben oft ein großes Verständnis für das Menschsein und leiden aber zu oft mit anderen mit. Durch ihre große Sensitivität und Aufnahmefähigkeit werden sie von ihrer Umwelt nahezu mit deren Emotionen überflutet, da sie selbst oft etwas grenzenlos sind. Im Besten Fall nutzen sie ihr oft großes künstlerisches Talent um ihre Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
Für manche unter ihnen ist die Welt einfach nur unerträglich und sie flüchten mit ihrem großen Weltschmerz in das Reich der Illusion. Alkohol, sowie jegliche Art von Sucht sind hier weitere Ausdrucksformen.
Es gibt aber auch eine große Schattenseite der Selbstlosigkeit. Bei niederen Vertretern findet man Betrüger und Verbrecher wie z. Bsp. den berühmt wie berüchtigten Mafia Gangsterboss Al Capone, welcher in den 1920ern in New York / Manhattan sein Unwesen trieb.
positive Anlagen: große Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, All Liebe, Künstlertum, Phantasiebegabung, Ton Sinn, Empfänglichkeit, feinfühlig, zart
negative Anlagen: unselbständig, passiv, haltlos, Suchttrieb, Lüge, verführbar, Opferrolle